Die Kinder des zweiten Kindergartenjahres hatten am Samstag, den 25. Mai, die Gelegenheit, die Feuerwehr Sils i.D. zu besuchen. Während zwei Stunden lernten sie, wie Brände entstehen und welche verschiedenen Methoden es gibt, sie zu löschen. Mit großer Begeisterung durften die Kinder unter Anleitung der Feuerwehrleute selbst Hand anlegen und die verschiedenen Löschtechniken ausprobieren.

Nach diesen Aktivitäten stärkten sich die Kinder im Einsatzlokal mit einer kleinen Mahlzeit, die von der Feuerwehr spendiert wurde. Gut erholt und voller Tatendrang nahmen sie zum Abschluss des Vormittags an einem simulierten Rettungseinsatz teil, bei dem sie ihre Kindergartenlehrerin mit vereinten Kräften aus einer misslichen Lage befreiten.