Hopp! Hopp! Hopp!

Die Kindergartenskiwoche klingt wie jedes Jahr mit dem spannenden Skirennen aus. Doch bevor es dazu kommt, erleben die Kinder an jedem der fünf Morgen eine Menge.

Täglich holt uns morgens ein Car in Sils ab, um uns nach Oberurmein und zurück zu bringen. Während der Fahrten geniessen wir die Zeit mit unseren Freunden, schauen aus dem Fenster und entdecken Neues oder plaudern vergnügt mit den Fahrern, wobei wir sogar etwas über die Umgebung lernen.

In Oberurmein angekommen, dürfen die Kinder zwei Stunden lang mit den Skilehrern ihre Fähigkeiten verbessern. Tag für Tag werden sie mutiger und selbstständiger. Viele schaffen es sogar, alleine den „grossen“ Bügellift zu bezwingen.

Dann ist endlich der ersehnte Freitag da, an dem die Kinder stolz ihren Familien und Freunden zeigen, was sie gelernt haben. Sogar diejenigen, die erst am Freitag das erste Mal auf der Piste waren, nehmen am Rennen teil und werden im Ziel von Angehörigen und dem gesamten Publikum mit Applaus empfangen. Nach der Rangverkündigung sponsert die ÖKK allen Kindern einen Mittagssnack.

Dieser Erfolg der Kindergartenskiwoche verdanken wir dem unermüdlichen und geduldigen Einsatz des Skilehrer-Teams, den sicheren Fahrten mit Cadosch, der flexiblen Zusammenarbeit mit den Eltern sowie der Unterstützung der Skilifte und der Gemeinde Sils i.D. Herzlichen DANK!

Wir freuen uns bereits jetzt auf die nächste Skiwoche!