Am Donnerstag, dem 9. November, fand der Räbaliachtliumzug in Sils i.D. statt. Organisiert wurde der diesjährige Umzug durch die Spielgruppe Wunderblume, den Kindergarten sowie die 1. und 2. Primarklasse der Primarschule Sils i.D. Die Kinder und Zuschauer versammelten sich um 18:00 Uhr vor dem Palazzo. Die frisch und kunstvoll geschnitzten Räben der Spielgruppenkinder und der 1./2. Klasse leuchteten prächtig in der Dunkelheit. Die Kinder stellten sich auf der Treppe vor dem Palazzo auf, und schon gab es das erste Konzert zu hören.

Nun setzten sich die Spielgruppenkinder mit ihren Eltern in Bewegung und führten den Zug in Richtung Lochbaumgarten an. Ihnen folgten die Kindergartenkinder mit ihren bunten, selbstgebastelten Laternen und die Primarschulkinder. Auf dem Platz angekommen, stellten sich die Kinder erneut für das zweite und letzte Konzert auf. Besonders das neu einstudierte Lied am Schluss sorgte für eine wundervolle Stimmung.

Der Zug fand seinen Weg zurück auf den Schulhausplatz, wo eine warme Suppe, gesponsert vom Restaurant Post, auf alle wartete. Zahlreiche Kuchen und Punsch versüssten den Besuchern zusätzlich den stimmungsvollen Abend.

Wir freuen uns bereits auf den nächsten Räbaliachtliumzug!